Sharing is caring!

Mit dem Netzwerk vernetzen und verbinden wir Digital Commerce Begeisterte miteinander. In diesem Netzwerk tauschen wir uns über Themen rund um den Digital Commerce, Frauenförderung und Diversität aus. Das Netzwerk steht allen Interessierten offen, du kannst ganz einfach jetzt Netzwerkmitglied werden.

In loser Folge stellen wir spannende Persönlichkeiten aus dem evecommerce Netzwerk vor.

 

Fünf Fragen an Ajshe Zuberi

Ajshe Zuberi

[evecommerce] Erzähl etwas über dich, wer bist du, was machst du und was macht dich aus?

[Ajshe Zuberi] Mein Name ist Ajshe Zuberi, ich wohne aktuell in Baden und bin ursprünglich aus Bern. Mein Bärnerdialäkt ist leider schwer aus dem Interview herauszuhören (lacht). Ich bin erst kürzlich nach Baden mit meinem Partner zusammengezogen, davor habe ich 8 Jahre in Zürich gelebt, dort gearbeitet und vor einigen Jahren meinen Master in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen. Nach dem Studium arbeitete ich für eine kurze Zeit in einer Grossbank, danach verschlug es mich in ein Start-up, die letzten zwei Jahre war ich Portfolio Development Managerin bei Digitec Galaxus und nun arbeite ich bei Miele als Key Account Managerin E-Commerce. Als KAM E-Commerce betreue ich die B2B Onlinekunden von Miele. In der Rolle ist es nicht nur wichtig die Kunden richtig zu betreuen, sondern auch interne Prozesse wie zum Beispiel Produktdatenmanagement oder digitales Arbeiten voranzutreiben.

Mir ist es wichtig, mich mit Menschen zu umgeben, die mich inspirieren – persönlich wie auch beruflich. Das gleiche möchte ich auch weitergeben. Darum liebe ich es auch an diversen Networkingevents teilzunehmen, neue Menschen kennen zu lernen und mich auszutauschen. 

[eve] Welches war die beste Entscheidung in deinem Werdegang und weshalb?

[AZ] Meine beste Entscheidung war es nach meinem Studium den Werdegang nicht in einer Bank fortzufahren, sondern in einem Start-up meine erste richtige Stelle zu beginnen. In der Rolle als Strategic Assistent des CEO durfte ich an diversen Projekten mitarbeiten und mein ganzes Fachwissen anwenden. Dies ging Querbeet von Businessplänen schreiben zu Marketingaktivitäten planen, Einstellungsgespräche führen oder Mitarbeiterevents organisieren. Dies war die Grundlage für mein ganzes Arbeitsverhalten. Meine nächstbeste Entscheidung war es in den Bereich E-Commerce einzusteigen. In meiner aktuellen Tätigkeit als KAM E-Commerce bin ich am Puls der Zeit und kann den Kanal mit meinem gesammelten Know-how massgebend beeinflussen.

[eve] Welche Person hat dich besonders geprägt und weswegen?

[AZ] Mich haben auf meinen Weg sehr viele Menschen geprägt. Meine Mutter hat mich dazu ermutigt immer meine höchsten Ziele zu verfolgen, mein Vater hat mir gezeigt, wie man seine Familie bedingungslos liebt, meine Geschwister haben mich zu der sozialen Person gemacht, die ich heute bin, meine besten Freunde haben mir immer das Gefühl gegeben, dass ich wertvoll bin und mein Partner zeigt mir jeden Tag wie ich stetig weiterwachsen kann (metaphorisch gemeint) und wie man als Team noch mehr erreichen kann.  

Wenn ich jedoch auf meine berufliche Laufbahn zurückblicke, wird das wohl mein Vorgesetzter im Start-up gewesen sein. Er hat mich ständig weitergepusht und mich auf vielen Ebenen inspiriert. In meinen Ferien hat er mir Bücher, wie das Pinguin Prinzip oder Big Five for Life zum Lesen mitgegeben, die mich heute noch prägen. Ich durfte an Projekten arbeiten, die ich sonst in keinem anderen Job hätte machen können. Das gab mir das Selbstvertrauen in mich selbst und zeigt mir noch heute, dass man viel mehr machen kann, als dass man denkt. Auch heute in meiner neuen Rolle, als KAM E-Commerce spüre ich, dass ich keine Limits habe und wenn, dann nur weil ich sie mir selbst setze.

[eve] Was bestellst du besonders gerne Online und welcher ist dein Lieblings-Onlineshop?

[AZ] Am liebsten bestelle ich Essen oder Kleider. Mein liebster Onlineshop ist aber immer noch Digitec Galaxus. Nicht nur weil meine früheren Arbeitskollegen dort arbeiten, sondern einfach, weil es ein genialer Shop ist, welcher wirklich alles bietet.

[eve] evecommerce – weshalb bist du dabei?

[AZ] Es ist eine coole Plattform, um neue Kontakte aus dem Bereich E-Commerce kennen zu lernen. Am letzten Event durfte ich neben Madelyne Meyer, Wein Influencerin und Gründerin von edvinweine.ch, sitzen und mit ihr über ihren Werdegang sprechen. Nebst dem ich Wein liebe, war es eine spannende neue Bekanntschaft, der ich sicher wieder über den Weg laufen werde.

 


Willst auch du Teil des evecommerce-Netzwerks sein? Ob Mann oder Frau, jung oder alt: Das evecommerce-Netzwerk steht allen offen.